Über uns:

Begonnen hat alles im Keller von Herrn Brinn. Dort schraubte er die ersten Rechner für Kunden zusammen. Mit der Zeit reichte der Platz und die private Zeit nicht mehr aus. Es musste ein Ladengeschäft und Verstärkung her.  Also eröffnete Herr Brinn am 1. März 1996 den Computerfachhandel Brinn Computer im Ricklinger Stadtweg. Man bot EDV-Dienstleistungen, Reparaturdienstleistungen von Desktop-PCs Notebooks und neue und gebrauchte Hard- und Software an. Das Unternehmen gewann durch seine Fachkenntnis, Reaktionsschnelligkeit, Transparenz und Engagement immer mehr Kunden für sich und baute damit seine Reichweite und sein Kundenstamm in der Region Hannover aus. Durch die große Nachfrage an EDV-Dienstleistung, vergrößerte das Unternehmen sein Dienstleistungsspektrum. Neben Geschäfts- und Privatkunden wurde die Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover intensiviert. Bis zu 25 Schulen in der Region Hannover zählten neben zahlreichen Mittelständischen Unternehmen zu den Wartungskunden, dessen komplexe IT-Infrastrukturen Brinn Computer vor Ort in den Unternehmen und Schulen oder über Fernwartung betreute.

 

Am 1. März 2016 wurde das Unternehmen nach 20 Jahren unter der Führung von Herrn Brinn an Frau Bassiouni verkauft. Nach einer halbjährigen Übergangsphase war es Zeit für Frische im Unternehmen. Hierzu wurden die Räumlichkeiten von Grund auf renoviert und das Verkaufsangebot sowohl des im Ricklinger Stadtweg 13 liegenden Ladengeschäftes als auch des EDV-Dienstleistungs Segments angepasst. Seitdem ist das Unternehmen unter der Führung von Frau Bassiouni zu einem erfolgreichen Systemhaus herangewachsen.

 

Seit Anfang Mai 2018 bietet das Unternehmen Rechenzentrumslösungen für Geschäftskunden an. Das bisherige Portfolio wurde um die Themenbereiche Hosting, Virtualisierung und Cloud-Lösungen erweitert. Ebenso gehören professionelle IT-Security-Lösungen für Unternehmen mit ins Repertoire.

 

Wir hoffen Ihnen einen Einblick über den Werdegang des Unternehmens gezeigt zu haben und freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

 

Brinn Computer